Wurzelkanalbehandlung / Endodontologie

Sie suchen nach einer qualifizierten Zahnarztpraxis für eine Wurzelkanalbehandlung im Raum Regensburg / Neumarkt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Praxis bietet Ihnen eine professionelle und schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung.

Unser erfahrenes Team von Zahnärzten verfügt über umfangreiches Fachwissen und modernste Technologien, um Ihre Wurzelkanalbehandlung effektiv und schonend durchzuführen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und nehmen uns ausreichend Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen den Behandlungsablauf verständlich zu erklären.

Eine Wurzelkanalbehandlung ist notwendig, wenn das Innere des Zahnes, das sogenannte Zahnmark oder Pulpagewebe, entzündet oder infiziert ist. Dies kann durch tiefe Karies, einen Unfall oder andere traumatische Ereignisse verursacht werden. Eine unbehandelte Entzündung kann zu starken Schmerzen führen und im schlimmsten Fall zum Verlust des betroffenen Zahnes.

Bei der Wurzelkanalbehandlung sind wir heute in der Lage, den entzündeten Nerv mit speziellen Geräten zu entfernen, die genaue Länge der Wurzel zu bestimmen, die dreidimensionale Reinigung und Desinfektion des Zahninneren durchzuführen (damit dieses wieder keimfrei ist) und schließlich durch Füllung des geschaffenen Hohlraumes mit warm-plastischen Material den Zahn zu erhalten.

Eine Wurzelkanalbehandlung nach modernsten Methoden (s. unten) verbessert die Qualität der Therapie und erhöht damit deutlich die Chancen einen Zahn langfristig zu erhalten und eine Extraktion abzuwenden.

Ist bei Ihnen eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich, erläutern wir Ihnen in einem ausführlichen Beratungs- und Aufklärungsgespräch gerne den genauen Behandlungsablauf und gehen auf all Ihrer Fragen und Bedenken ein.

Selbstverständlich besprechen wir auch alternative Behandlungsoptionen.

Grundsätzlich gilt jedoch: Das beste Implantat ist immer noch der eigene Zahn!

Unsere Methoden der Wurzelkanalbehandlung:

• Wurzelkanalbehandlung unter 12-facher Vergrößerung
  • Maschinelle Aufbereitung (Entfernung des infizierten Gewebes)
  • Elektronische Längenbestimmung zur Vermeidung einer Übertherapie
  • Desinfektion des Wurzelkanals mit Ultraschall und entsprechenden Flüssigkeiten
  • Abfüllen des Wurzelkanales mit warmem, vertikal kondensiertem Guttapercha

Unser Ziel ist es, Ihnen eine schmerzfreie und erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung im Raum  Regensburg / Neumarkt anzubieten. Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team beraten. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit einer Wurzelkanalbehandlung im Raum  Regensburg / Neumarkt zu helfen und Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen.