Ausstattung und Technik

Für den bestmöglichen Behandlungserfolg ist nicht nur ein kompetenter Behandler erforderlich, sondern auch beste Instrumente, Materialien und Technik.

Unsere Praxis ist in allen Bereichen mit modernem und zeitgemäßem Equipment ausgestattet und bietet alle Voraussetzungen, um präzise und nachhaltige Zahnmedizin zu praktizieren.

DVT – Digitale Volumen Tomographie / Dreidimensionale Implantatplanung

Strahlenarme 3D-Röntgentechnik für exakte Planungen

Liegen bei Patienten erschwerte Behandlungsbedingungen vor, wie beispielsweise geringe Knochensubstanz oder der Verlauf eines Nervs in direkter Nachbarschaft zu einem zu extrahierenden Zahn, können herkömmliche Röntgenaufnahmen für eine sichere Behandlung ungenügend sein. Hier kann es sinnvoll sein, eine zusätzliche computergestützte, dreidimensionale Detailaufnahme für die Behandlungsplanung anzufertigen.

Eine DVT liefert uns detaillierte Querschnittsbilder ausgewählter Bereiche, in denen alle wichtigen anatomischen Strukturen dargestellt und vermessen werden können. Durch gezielte Einblendungstechniken kann die Strahlenbelastung dennoch äußerst geringgehalten werden.